18.07.2024-21.07.2024
Freier Eintritt ins Weissenhofmuseum
Eröffnungswochenende „Sommer der Künste“
18.07.2024-21.07.2024

Vom 18.-22. Juli feiern wir in Stuttgart

SOMMER DER KÜNSTE – Villa Massimo zu Gast in Stuttgart
18 Künstler:innen, 8 Institutionen

Zum ersten Mal präsentiert sich die Deutsche Akademie Rom Villa Massimo in Baden-Württemberg. Zwei akademische Jahrgänge zeigen ihre in Rom oder eigens für die Präsentation in Stuttgart entstandenen Werke. Das Programm an diesem Wochenende reicht von Konzerten, Lesungen und Ausstellungen über Führungen, Podiumsdiskussionen bis hin zu Installationen im öffentlichen Raum..

Aus Anlass des Eröffnungswochendendes bieten wir vom 18.-21. Juli 2024 freien Eintritt ins Weissenhofmuseum im Haus Le Corbusier, in die Weissenhofwerkstatt im Haus Mies van der Rohe und am Grundstück Bruckmannweg 10.

In der Weissenhofsiedung stellt die Architektin und Rompreisträgerin Susanne Brorson ihre Arbeit saisonaler salon aus, sowie ihre Werkschau seasonal spontaneous.

Das PROGRAMM aller Institutionen finden Sie hier
oder als Download: Flyer_Sommer der Künste_Web